Problemlöser „IT“

IT verständlich machen

IT-Kompetenz

PS auf die Straße bringen

Wer kennt es nicht? Eine neue Anforderung schläft in der IT-Abteilung auf und zunächst herrscht Kommunikationschaos. „Was will die Abteilung denn schon wieder?“ „Das kann das vorhandene System nicht?“ „Wer soll das denn noch betreuen?“

Dabei geht es gar nicht darum noch mehr Insellösungen ins Unternehmen zu bringen, sondern vielmehr darum Insellösungen abzubauen und zu zentralisieren. Wir sorgen mit unserer Zusammenarbeit für eine klare Kommunikation zwischen IT-Abteilung und Fachabteilungen. Eine enge Ausrichtung zwischen IT-Strategie und den vereinbarten Unternehmenszielen ist entscheidend.

IT-Kompetenz

Partnerschaftsmentalität herstellen

Eine gewisse Kenntnis der Geschäftsprozesse in der IT-Abteilung ist wichtig, um Lösungen zu entwickeln, die den Anforderungen der Fachabteilungen entsprechen. 

Doch oftmals hapert es genau hier – am Sprechen einer gemeinsamen Sprache und beim Verstehen der unterschiedlichen Landkarten, nicht nur der Landkarten einzelner Menschen, sondern auch der Landkarten von gesamten Abteilungssystemen.

Wir setzen uns gemeinsam an einen Tisch und erarbeiten Ihre passende Lösung. 

Jede Herausforderung ist lösbar

Egal wie simpel oder komplex

Standard-Lösungen

Prozesse, die immer nach derselben Logik ablaufen und keine bis nur wenige standardisierte Ausnahmen haben, decken wir mit unseren Standardlösungen ab. Beispielsweise die digitale Führerscheinkontrolle oder unser Download-Center.

Angepasste Lösungen

Wir greifen auf unseren umfrangreichen technischen Baukasten aus der M365-Welt zurück und können durch kleine Anpassungen Standard-Lösungen an die kundenspezifischen Begebenheiten anpassen. Zum Beispiel im Rahmen eines Intranet oder von Genehmigungsworkflows.

Individuelle Lösungen

Wir lassen Software miteinander sprechen, transformieren Daten und stellen sie der richtigen Person oder Software zum richtigen Zeitpunkt zur Verfügung – mit unserer Kundenportal-Lösung sogar externen Kunden. 

#geilereArbeitsabläufe

Wo Prozesse nicht nur laufen, sondern strahlen und jeder Mitarbeiter sein volles Potential entfaltet.

Auch für Ihre Anforderung die passende Lösung

Sie erkennen sich wieder? – Jetzt Kontakt aufnehmen